Beagle

Bimbo unser erster Beagle:

Unser erster Charly:


Am 10.01.2018 veröffentlicht von Jo Lehmkuhl
Dieser Film ist nur für Beagle-Liebhaber geeignet, andere werden es nicht verstehen. 35 Jahre haben unsere drei Beagle „Bimbo“, „Charly“ und „Charly II“ unser Leben sehr bereichert. Nachdem wir „Charly II“ am 27.12.2017 mit 13,5 Jahren in die ewigen Jagdgründe gehen lassen mussten, haben wir zur Erinnerung an unsere drei liebenswerten und absolut treuen Beagle einen Film über das Leben von „Charly“ vom Welpen bis zu seinem Tod im Januar 2004 eingestellt. Man sieht, ein Hund altert mit allen Beschwerden, wie ein Mensch.

Unser zweiter Charly:

Unser Jimmy seit Juni 2018:

Laborbeagle Jimmy – Tagebuch in einem richtigen Hundeleben
von Jo Lehmkuhl im November 2018
Ziel der Laborbeaglehilfe e.V. ist, für Beagle, die „ausgedient“ haben, ein neues Zuhause zu suchen.(siehe www.laborbeaglehilfe.de) Es handelt sich um Tierversuchshunde, Vermehrerhunde, Jagd- und Familienhunde, derer man überdrüssig geworden ist. Nachdem unser letzter Beagle mit 13,5 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingekehrt ist, haben wir uns entschlossen, dem 7 Jahre alten Beagle Jimmy ein „Fürimmerzuhause“ zu geben. Diese Entscheidung haben wir keine Sekunde bereut.
Wegen der Texte und Bilder auf Vollbildmodus stellen:

Jimmy in der Pflegestelle
Vom 15. Mai bis 18. Juni 2018 war Jimmy in einer Pflegestelle, in der er liebevoll an ein neues Leben gewöhnt wurde, nachdem er 7 Jahre in einem Zwinger gelebt hat. Hier kann man seine Entwicklung verfolgen:
https://www.laborbeaglehilfe.de/index.php/forum/28-pflegestellentagebuecher/71389-jimmy

Laborbeaglehilfe e. V.
Ein neues Zuhause für Beagle zu suchen, die „ausgedient“ haben, in dem Beagle artgerecht leben können, ist das Ziel Laborbeaglehile e. V. Es handelt sich um Tierversuchshunde, Vermehrerhunde, Jagdhunde vornehmlich aus dem Ausland und Familienhunde, derer man überdrüssig ist:
https://www.laborbeaglehilfe.de/index.php/entscheidung